RAAB Denkmalpflege – Branding und Website-Relaunch
Projektzusammenfassung
RAAB Denkmalpflege in Gernsheim bei Darmstadt ist eine inhabergeführte Zimmerei. Inhaber Thorsten Raab legt Wert auf nachhaltiges Bauen und sein Herz schlägt für traditionelle Fachwerkgebäude.
Wir haben mit ihm einen Markenworkshop durchgeführt, darauf aufbauend das Corporate Design verfeinert und ein ganzheitliches Konzept für den Website-Relaunch entworfen und umgesetzt.
Portrait
Thorsten Raab bezeichnet sich selbst in unserem Interview als Hippie, Biker und Papa. Er ist ein bodenständiger Typ, der den Werkstoff Holz liebt und gleichzeitig immer wieder über den Tellerrand hinausblickt und nach neuen Lösungen sucht.
Als Experte für Fachwerkhäuser und Zimmerer- und Dachdeckermeister vereint er außerdem fachlich viel Kompetenz in
seinem Unternehmen.
Thorsten Raab und sein Team streben für ihre Kundinnen und Kunden immer nach dem bestmöglichen Ergebnis und legen an ihre Projekte immer den Maßstab „perfekt“ an. Dabei ist ihm nachhaltiges Bauen mit natürlichen Werkstoffen ein besonderes Anliegen.
Mit denkmalgeschützten Gebäuden und traditionellen Fachwerken kennt der Inhaber sich bestens aus. Er berät dazu und setzt Wartung und Sanierungen um.
Die Zimmerei RAAB steht für nachhaltiges Bauen und meisterliche Beratung.
Aufgaben und Wünsche
Die Website der Zimmerei war veraltet und bot nur wenige Basisinformationen. Außerdem fehlte eine klare Positionierung als Zimmerei für Denkmalpflege und Fachwerksanierung. Das vorhandene Corporate Design mit Logo sollte im Gesamtzusammenhang ebenfalls angepasst werden.
Thorsten Raab wünschte sich mehr Anfragen zur Denkmal- und Fachwerkpflege von seiner Traumzielgruppe. Außerdem hat er ein eigenes, modulares System zur Brennholzlagerung entwickelt. Die Kommunikation rund um Hylly® sollte ebenfalls professionalisiert werden.